Home Politik Kardinal versteht Empörung über Missbrauch nicht
Politik - 05.01.2019

Kardinal versteht Empörung über Missbrauch nicht

Unfassbare Aussage des deutschen Kardinals Brandmüller zu dem großen Missbrauchsskandal der katholischen Kirche!

Kurz vor seinem 90. Geburtstag (am Samstag) erklärt der Kardinal, dass die Empörung über den Missbrauchsskandal HEUCHELEI sei.

„Da benimmt sich die Gesellschaft ziemlich heuchlerisch“, sagte Brandmüller. „Was in der Kirche an Missbrauch passiert ist, ist nichts anderes, als was in der Gesellschaft überhaupt geschieht.“

Und weiter behauptet der Kardinal, sexueller Missbrauch sei alles andere als ein spezifisch katholisches Phänomen. Der eigentliche Skandal sei, dass sich die Kirchenvertreter in diesem Punkt nicht von der gesamten Gesellschaft unterschieden.

„Nicht weniger wirklichkeitsfremd ist es zu vergessen beziehungsweise zu verschweigen, dass 80 Prozent der Missbrauchsfälle im kirchlichen Umfeld männliche Jugendliche, nicht Kinder, betrafen“, kritisierte Brandmüller.

  • Mehr Fälle im Bistum Osnabrück

    Priester (85) gesteht Missbrauch

    Osnabrück – Nach einer Studie über sexuellen Missbrauch von katholischen Geistlichen an Kindern macht das Bistum Osnabrück jetzt wei…

  • Missbrauchs-Skandal

    Papst-Vertrauter missbrauchte Chorknaben!

    Ein Erdbeben erschüttert die katholische Kirche. Die Nr. 4 der Kirchenhierarchie ist des Kindesmissbrauchs überführt!

Zusammenhang zwischen Homosexualität und Missbrauch

Es sei zudem „statistisch erwiesen“, dass es einen Zusammenhang zwischen Missbrauch und Homosexualität gebe. Eine Aussage, die bei den Familien der Betroffenen großen Schmerz auslösen muss.

Eine im vergangenen Jahr vorgestellte Studie hatte ergeben, dass in Deutschland zwischen 1946 und 2014 insgesamt 1670 katholische Kleriker 3677 meist männliche Minderjährige sexuell missbraucht haben sollen.

Die Studie kritisierte zudem die Verpflichtung der katholischen Geistlichen zum Zölibat (Ehelosigkeit). Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, hatte darauf hingewiesen, dass der Zölibat und Homosexualität „für sich genommen“ keinen Missbrauch hervorriefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…