Home Kultur Liedermacher Ingo Insterburg ist tot
Kultur - 29.10.2018

Liedermacher Ingo Insterburg ist tot

Er gründete gemeinsam mit Karl Dall Insterburg & Co. Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Der Musiker und Sänger Ingo Insterburg im Wohnzimmer in seiner Wohnung in Berlin-Dahlem

Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg („Ich liebte ein Mädchen“) ist tot. Er starb am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin, wie sein langjähriger Musik-Manager Frank Nietsch am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die „WAZ“ berichtet.

Der Liedermacher hatte Ende der 1960er gemeinsam mit Comedian Karl Dall, dem Schauspieler Jürgen Barz und dem Autor Peter Ehlebracht die Band Insterburg & Co gegründet. Diese erlangte Kultstatus mit einem neuen Typ von Unterhaltung auf die Bühne, der Vorbild für Comedians wie Otto und Mike Krüger war. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…