Home Sport Nachdem der Bambi überreicht wurde, kommen Rosberg die Tränen
Sport - 17.11.2018

Nachdem der Bambi überreicht wurde, kommen Rosberg die Tränen

Es war der emotionalste Moment des Abends: Ex-F1-Weltmeister Nico Rosberg fand ergreifende Worte für den Verein Intensiv Leben, der mit dem Bambi in der Kategorie „Stille Helden“ ausgezeichnet wurde. Bei der Dankesrede übermannten ihn seine Gefühle. 0

Nico Rosberg ist ein Bambi-Fan. Vor vier Jahren wurde er selbst erstmals mit der goldenen Trophäe ausgezeichnet. Nach seinem Karriereende als Formel-1-Rennfahrer wurde er zum Botschafter der Veranstaltung. In diesem Jahr transportierte er die Bambis im Zuge einer Sponsorenaktion eigenhändig zur Gala nach Berlin. Der emotionale Höhepunkt sollte jedoch am Abend folgen.

Der 33-Jährige war Laudator in der Kategorie „Stille Helden“, in der Jahr für Jahr eben keine Hollywood-Ikonen oder Sport-Stars ausgezeichnet werden, sondern der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Helden des Alltags. In diesem Jahr kommen die Preisträger aus Kassel.

Dort haben Christine Wagner-Behrendt und ihr Mann Markus Behrendt den Verein Intensiv Leben gegründet. Sie kümmern sich um Familien von Kindern, die eine Intensivpflege benötigen. Im Vorfeld der Gala besuchte Rosberg den Verein und bekam ein Eindruck davon, wie wertvoll die geleistete Arbeit ist.

Rosberg besuchte Verein

„Es ist sehr beeindruckend und schön zu sehen, wie leidenschaftlich Christine und Markus diesen Verein aufgebaut haben, um anderen Familien zu helfen. Für mich ist es schwer vorstellbar, welche Kraft diese Familien täglich aufbringen müssen, um den Alltag zu meistern“, sagte der Ex-Rennfahrer, der selbst zwei kleine Töchter hat: „Ich finde es wahnsinnig bewundernswert, mit welcher Hingabe sich auch alle Helfer selbst aufopfern. Sie sind absolute Vorbilder!“

Während seiner Laudatio stockte Rosberg mehrfach ergriffen. Bei der Dankesrede von Christine Wagner-Behrendt übermannten ihn dann seine Emotionen.

„Wir nehmen diesen Bambi als Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den intensivpflichtigen Kindern und ihren Familien mit großer Dankbarkeit entgegen“, sagte die Preisträgerin. Rosberg musste sich gleich mehrfach Tränen aus den Augen wischen. Es war der emotionalste Moment des Abends.

Gottschalk erhält Sonderbambi nach Brandkatastrophe Das Video konnte nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Thomas Gottschalk hat mit seinem Haus in Kalifornien auch seine bisherigen Auszeichnungen an die Flammen verloren. Deshalb erhielt der Entertainer beim 70-jährigen Jubiläum einen Sonderbambi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…