Home Sport Das Märchen des deutschen Darts-Spielers geht weiter
Sport - 16.11.2018

Das Märchen des deutschen Darts-Spielers geht weiter

Michael Unterbuchner steht sensationell im Viertelfinale des Grand Slam of Darts. Der Münchner gewann völlig überraschend gegen James Wade. Der Einzug in die Runde der letzten Acht bedeutet für den 30-Jährigen aber ein kleines Problem. 0

Michael Unterbuchner ist beim Grand Slam of Darts als erster Deutscher überhaupt ins Viertelfinale eingezogen. Der 30-Jährige bezwang im Achtelfinale den zuletzt formstarken Engländer James Wade, Sieger der vergangenen beiden Major-Turniere der Professional Darts Corporation (PDC), sensationell mit 10:6.  

Unterbuchner, der in der British Darts Organisation (BDO) spielt, nutzte in Wolverhampton die ungewohnte Doppelschwäche seines PDC-Kontrahenten aus und ging mit 4:1 in die erste Pause. Wade ließ in der Folge weitere Chancen aus, die es dem Außenseiter ermöglichten, den Vorsprung auszubauen.

Für den Deutschen, der bei der BDO-WM das Halbfinale erreicht hatte, ist der Viertelfinaleinzug beim einzigen gemeinsamen Turnier der konkurrierenden Darts-Verbände PDC und BDO bereits der größte Erfolg seiner Karriere. „Das ist unglaublich, es ist der größte Erfolg meiner Karriere, es ist einfach verrückt“, sagte Unterbuchner.

Dimitri van den Bergh mit 9-Darter – Suljovic schlägt den Weltmeister Das Video konnte nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Was für ein Achtelfinale! Dimitri van den Bergh gelingt beim Grand Slam of Darts ein 9-Darter. Der Belgier wirft neun perfekte Darts im fünfzehnten Leg. Und Mensur Suljovic entzaubert Weltmeister Rob Cross. Sehen Sie hier alle Highlights des Tages im Video.

Unterbuchner, für den der Einzug ins Achtelfinale schon ein riesiger Erfolg war, hat offensichtlich mit einer Niederlage gegen Wade gerechnet. Er hatte sich schon für Freitag ein Rückflugticket zurück in die Heimat gebucht. „Das ist überhaupt kein Problem, ich buche mir einfach einen neuen Flug“, sagte der Münchner freudestrahlend. Unterbuchner spielt im Viertelfinale am Samstag gegen Gary Anderson. Der Schotte liegt auf Platz vier der PDC-Rangliste und geht als klarer Favorit in die Partie.

Dotiert ist der Grand Slam (alle Spiele live bei DAZN) mit umgerechnet rund 517.000 Euro, Unterbuchner hat durch seinen Viertelfinaleinzug 16.000 Pfund (ca. 18.000 Euro) sicher. Die letzten drei Auflagen gewann der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen.

Michael Unterbuchner schreibt Geschichte Das Video konnte nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mit Max Hopp und Martin Schindler scheitern zwei Deutsche beim Grand Slam of Darts bereits in der Gruppenphase. Michael Unterbuchner macht es besser: Der 30 Jahre zieht nach seinem zweiten Sieg in das Achtefinale ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…