Home Politik Immer mehr Bio-Bauernhöfe
Politik - 23.06.2019

Immer mehr Bio-Bauernhöfe

Immer mehr deutsche Bauern machen in Bio! Das zeigt eine neue Statistik des Bundeslandwirtschaftsministeriums.

Von den rund 265 000 landwirtschaftlichen Betrieben produzieren 32 000 öko – das sind fast acht Prozent mehr (2400 Höfe) als im Vorjahr. Die ökologisch bewirtschaftete Fläche hat sich um knapp 11 Prozent auf rund 1,5 Millionen Hektar vergrößert.

  • Urteil am Donnerstag

    Kükentötungen bleiben übergangsweise legal

    Zuchtbetriebe dürfen übergangsweise weiter massenhaft männliche Küken töten. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht.

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (46, CDU) macht für diesen Trend nicht nur eine gestiegene Nachfrage nach Bio-Produkten verantwortlich: „Der Wunsch von immer mehr Landwirten, ihre Wirtschaftsweise umzustellen, wächst ebenfalls“, sagt sie gegenüber BILD am SONNTAG.

Der Ausbau der Fördermittel für Bio-Betriebe habe dazu beigetragen. Bund und Länder zahlen den Bauern für die Umstellung auf ökologischen Anbau Prämien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…