Home Welt Bundespolizei geht gegen Diebesbande in Bremen vor
Welt - 06.12.2018

Bundespolizei geht gegen Diebesbande in Bremen vor

Verdächtige sollen wertvolle Autoteile von Anlagen der Deutschen Bahn in Bremen gestohlen haben. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest.

Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Rund 400 Bundespolizisten und Spezialkräfte sind am Donnerstagmorgen gegen eine organisierte Diebesbande in Bremen vorgegangen. Die Verdächtigen sollen mehrfach wertvolle Autoteile gestohlen haben, die sich auf Anlagen der Deutschen Bahn befanden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte. Der Schaden gehe in die Millionen. Die Beamten konnten den Angaben zufolge drei Verdächtige festnehmen.

Die Bundespolizei durchsuchte demnach mehrere Gebäude in den Bremer Stadtteilen Vahr und Osterholz. Die Strafverfolger hätten vor dem Zugriff „sehr lange“ gegen die Bande ermittelt, sagte die Sprecherin. (AFP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…