Home Politik Wer zahlt den Klima- Schutz?
Politik - 17.06.2019

Wer zahlt den Klima- Schutz?

Es ist nicht sicher, dass die Grünen Mutter Erde retten werden. Sicher ist nur: Sollte die Öko-Partei die derzeitige Umfrage-Ekstase in einen Wahlsieg verwandeln können, wird es vor allem teuer.

Frau Göring-Eckardt plant einen 100-Milliarden-Euro-Klimafonds. Zwar gibt es einen Klimafonds schon seit Jahren im Haushalt. Doch die Rekord-Summe lässt vermuten, Steuer-Geld wachse an Bäumen. Zur Not müsse der Staat eben mehr Schulden machen …

Grünen-Chefin Baerbock träumt aufgrund „sintflutartiger Regenfälle“ der letzten Tage von einem Ende des Verbrennungsmotors bis 2030.

Ein Zusammenhang von Diesel und Dauerregen ist zwar nicht bewiesen. Trotzdem würde ein Stopp von Verbrennungsmotoren Tausende Arbeitsplätze vernichten, Deutschlands Wirtschaft fundamental schädigen.

Man muss nicht Grün wählen, um sich ökologisch verantwortungsbewusst zu verhalten. Umweltschutz sollte Pflichtaufgabe aller sein.

Ebenso verpflichtend ist aber für die Politik, nachhaltig zu wirtschaften, Schulden abzubauen und in die Zukunftsfähigkeit des eigenen Landes zu investieren.

Klimaschutz muss auch bezahlt werden können.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…