Home Politik Viel geredet, nichts passiert
Politik - 21.11.2018

Viel geredet, nichts passiert

Es war 1997, 21 Jahre her, als BILD erstmals darüber berichtete, dass Berliner Schulen über einen hohen Ausländer-Anteil klagen und welche Probleme damit einhergehen.

Im Jahr 2003 titelte die Berliner Zeitung „B.Z.“ über eine Schule in Berlin-Kreuzberg: „Nur der Lehrer spricht noch deutsch.“

Und was ist seitdem passiert? Eins ganz bestimmt: Wir haben viel über Integration geredet.

Was seitdem nicht passiert ist, zeigen die Zahlen: Das Problem ist nur noch schlimmer geworden. Lehrer, die in einem Jahr 103 Erstklässler zu Hause besuchen müssen, um die Zustände zu überprüfen.

Anstatt das tun zu können, wofür wir sie so dringend brauchen: den Schülern Mathe, Geschichte und Deutsch beizubringen und sie auf ein Leben in unserer Gesellschaft vorzubereiten.

Alle reden über Integration. Es wird Zeit, dass sich auch endlich etwas tut! Warum gibt es zum Beispiel keine Kita-Pflicht für Kinder, damit sie Deutsch lernen, bevor sie in die Schule kommen?

Wir dürfen die Lehrerinnen und Lehrer nicht mehr mit alldem alleine lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…