Home Politik Verantwortungslos
Politik - 24.06.2019

Verantwortungslos

Ende Juni in Deutschland. Und immer noch arbeiten wir ausschließlich für den Finanzminister!

Denn von unserem Jahresgehalt haben wir – rechnerisch – bisher noch keinen Cent behalten dürfen. Bisher bloß Steuern und Abgaben!

Und trotzdem zahlen die allermeisten von uns ihre Steuern. Zwar nicht gerne. Aber vollständig und pünktlich. Das ist Pflicht. Das ist anständig. Das ist solidarisch.

Denn wir wollen Schulen, die weltweit spitze sind. Einen Sozialstaat, der Menschen aus der Armut führt. Polizisten und Soldaten, die gut ausgerüstet in den Einsatz ziehen. Intakte Straßen und Brücken.

Wenn nun eine BILD-Umfrage ergibt, dass zwei Drittel der Deutschen nicht an einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Steuergeld glauben, ist das ein verheerendes Signal an die Politik.

Denn die Bereitschaft, Steuern zu zahlen hängt nicht an der Höhe, sondern am Glauben, dass das Geld vernünftig vom Staat eingesetzt wird.

Doch zu häufig bleibt der Eindruck: Wir bekommen nicht, wofür wir zahlen!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…