Home Politik US-Militärflugzeuge prallen zusammen – sechs Vermisste
Politik - 06.12.2018

US-Militärflugzeuge prallen zusammen – sechs Vermisste

Vor der Küste Japans ist es zu einem Unfall mit zwei amerikanischen Militärflugzeugen gekommen. Das berichten US-Streitkräfte.

Aktuell suchen Rettungskräfte nach sechs von den insgesamt sieben Besatzungsmitgliedern, teilte die Marineinfanterie in Camp Butler im japanischen Okinawa am Donnerstag mit. Ein Soldat wurde offenbar gerettet und werde derzeit untersucht.

Bei den beiden verunglückten Maschinen handelt es sich um einen F18-Kampfjet und um ein Tankflugzeug vom Typ KC-130 Hercules. Die beiden Flugzeuge waren vom US-Stützpunkt im südjapanischen Iwakuni zu Übungsflügen gestartet.

  • Vorfall in Syrien

    Zoff zwischen Russen und Israel um Flugzeug-Abschuss

    Streit zwischen Russland und Israel! Moskau macht Israel für den Abschuss einer Militärmaschine (15 Tote) in Syrien verantwortlich.

Die Mitteilung ließ offen, ob die beiden Flugzeuge womöglich bei einer Betankung kollidierten.

„Die Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht“, hieß es lediglich. Die beiden Flugzeuge seien von der Basis Iwakuni gestartet und hätten reguläre Trainingsflüge absolviert, als es am Donnerstag um 2.00 Uhr nachts (Ortszeit) rund 200 Kilometer vor der Küste zu dem Unfall gekommen sei.

In Japan sind rund 50 000 US-Soldaten stationiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…