Home Politik Trump holt die Humor-Keule raus
Politik - 16.05.2019

Trump holt die Humor-Keule raus

US-Präsident Donald Trump (72) steht außenpolitisch ziemlich unter Druck: China bietet ihm im Handelsstreit die Stirn. Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (35) macht wieder Bum-Bum und testet Kurzstreckenraketen. Der Iran zündelt im Nahen Osten.

Aber an Trump scheint all dies abzutropfen! Er macht munter Wahlkampf und nahm nun erneut seinen stärksten demokratischen Widersacher, Joe Biden (76), ins Visier.

Die Vorlage für Trumps Spott lieferte ausgerechnet einer seiner liberalen Lieblingsfeinde: der MSNBC-Moderator Joe Scarborough (56). In seiner „Morning Joe“-Show gestand der TV-Mann: „Eines muss man Donald Trump lassen: Er kann auf einer Wahlkampfbühne, was außer ihm keiner kann – trotz seiner hasserfüllten Rhetorik stellt er einen Draht zu seinem Publikum her.“


Dann nahm Scarborough Bezug auf einen Seitenhieb Trumps über das fortgeschrittene Alter seines Herausforderers Joe Biden (76). Der wäre bei seiner Vereidigung nämlich 78 Jahre alt und somit der (mit Abstand) älteste US-Präsident.

Nach Bekanntgabe von Bidens Kandidatur spottete Trump daher: „Ich bin ein junger dynamischer Mann.“ Und schob hinterher, dass er sich bei Biden da nicht so sicher sei …

Jetzt witzelte Scarborough in seiner Sendung: „Ja, liebe Demokraten, er sieht so aus, als wäre er 20 Jahre jünger als viele eurer Kandidaten.“ Dazu zeigte er ein Foto von Trump und eines von Biden. Während der Republikaner darauf so aussieht, als fühle er sich pudelwohl, wirkt der demokratische Spitzenkandidat hingegen ziemlich gebrechlich. Autsch!

  • „Bin jung und dynamisch“

    Trump (72) spottet über Bidens (76) Alter

    US-Präsident Donald Trump hat sich spöttisch über das Alter seines Herausforderers bei der Wahl 2020, Joe Biden, geäußert.

Das Lob für Trump kommt schließlich von einem der vehementesten Trump-Gegner!

Kein Wunder also, dass Trump den Ball von Scarborough nur zu gerne aufnahm. Bei Twitter bedankte er sich nun – und setzte natürlich noch einen oben drauf: „Danke, Joe.  Und vergiss nicht, das Gehirn ist auch viel schärfer.“

Thank you Joe and remember, the BRAIN is much sharper also! https://t.co/h1fG1GRQ99

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 15, 2019

Punktsieg für den US-Präsidenten!

Denn was blieb: Trump sieht offenbar nicht nur 20 Jahre jünger aus als Biden, er verliert trotz des allgegenwärtigen Drucks auch seinen (speziellen) Humor nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…