Home Politik Trump attackiert britischen Botschafter
Politik - 08.07.2019

Trump attackiert britischen Botschafter

Neue Attacke von US-Präsident Donald Trump (73). Ziel diesmal: der britische Botschafter in den USA, Kim Darroch (65).

Gegenüber Journalisten in New Jersey sagte Trump am Sonntag: „Der Botschafter hat dem Vereinigten Königreich nicht gut gedient.“ Er schob hinterher: „Wir sind keine großen Fans dieses Mannes.“

Der Grund für Trumps Unmut

Die britische Zeitung „Mail on Sunday“ hatte aus einem geheimen Memo des Botschafters zitiert – und das hatte es in sich! Darroch schrieb über Trump, dass er Unsicherheit ausstrahle und ungeschickt agiere.

Über Trumps Regierung hielt Darroch folgenden Eindruck fest: „Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen glauben wir wirklich nicht, dass diese Regierung wesentlich normaler, weniger dysfunktional, weniger unvorhersehbar, weniger fraktionsgetrieben, weniger diplomatisch ungeschickt und unfähig werden wird.“

  • Show zum Unabhängigkeitstag

    Was an Trumps Rede nicht stimmte

    Bei einer pompösen Feier hielt US-Präsident Trump eine feurige Rede über die amerikanische Unabhängigkeit. Leider gab es einige Fehler!

Der Botschafter gab auch gleich Tipps, wie mit dem amerikanischen Präsidenten umzugehen sei: Schmeicheleien benutzen und Trumps Ego umgarnen.

Der umstrittene Brexit-Party-Politiker und Trump-Vertraute Nigel Farage (55) forderte den Rücktritt des Botschafters. „Kim Darroch ist für den Job völlig ungeeignet und je früher er weg ist, desto besser“, schrieb er auf Twitter.

Kim Darroch is totally unsuitable for the job and the sooner he is gone the better. https://t.co/ESiefO3UYm

— Nigel Farage (@Nigel_Farage) July 7, 2019

Die Einschätzungen des Botschafters sollen sich auf den Zeitraum von 2017 bis in die Gegenwart beziehen. Das Außenministerium bestritt die Authentizität nicht und erklärte, die britische Öffentlichkeit erwarte, dass Botschafter Ministern eine ehrliche und ungeschminkte Bewertung der Lage in ihren Ländern geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…