Home Politik Schützt die Rentner!
Politik - 08.07.2019

Schützt die Rentner!

Seit Jahrzehnten gibt es Kaffeefahrten! Aber immer noch haben es die dubiosen Veranstalter viel zu leicht.

BILD hat es undercover beobachtet: Gerade alleinstehende Rentner melden sich an. Die Warnungen von Polizei und Verbraucherschützern blenden sie aus. Sie möchten endlich einmal wieder unter Leute: Ein schöner Ausflug scheint da wertvoller zu sein als das Geld für zweifelhafte Einkäufe, das sie dabei hinblättern.

Ja, Einsamkeit treibt viele Ältere in die Fänge der Abzocker. Und das Problem wird größer: Die Zahl der allein lebende Rentner wächst und wächst. Deutschland altert. Daran kann der Staat nicht viel ändern. Umso mehr muss er tun, ältere Menschen davor zu schützen, ausgenutzt zu werden.

Anbieter von illegalen Verkaufsfahrten müssten mit viel härteren Strafen belegt werden. Es gibt sogar einen Gesetzentwurf dazu. Aber der liegt und liegt und liegt.
Bitter!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…