Home Politik Schützt die Kinder vor dem Qualm!
Politik - 22.03.2019

Schützt die Kinder vor dem Qualm!

Eine freie Gesellschaft funktioniert nur, wenn Menschen Rücksicht aufeinander nehmen. Vor allem auf die Schwächsten: die Kinder.

Niemand käme auf die Idee, sein Kind zum Stammtisch in die Raucherkneipe mitzunehmen. Doch derlei Rücksicht hört auf, wenn es ums Rauchen im Familienauto geht. Über eine Million Kinder in Deutschland müssen auf der Rückbank den Qualm ihrer Eltern ertragen. Obwohl jeder weiß, dass Rauchen Kinder krank macht.

Hier ist der Staat gefordert!Nach einem langen Tag eine Zigarette zu rauchen, ist für viele Menschen Freiheit. Diese Freiheit sollte man ihnen nicht nehmen. Weder zu Hause noch an der frischen Luft, in der Raucherkneipe oder allein im Auto.

Aber dort, wo Kinder sich nicht gegen den Qualm wehren können, sollen ihre Eltern nicht rauchen dürfen. DIESES Rauchverbot ist also richtig.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…