Home Politik Rentner in der Steuerfalle
Politik - 13.06.2019

Rentner in der Steuerfalle

Schon jeder vierte Rentner muss Steuern zahlen. Eine Meldung, hinter der sich gleich zwei Ungerechtigkeiten verbergen – für Alte UND für Junge.

Erstens: Mit dem Fakt, dass Senioren überhaupt die Rentner-Steuer zahlen müssen, wurden Millionen Deutsche überrumpelt.

Jahrzehntelang war es heilig: Auf deine Rente musst du keine Steuern zahlen. Früher hieß es, die Rente ist sicher.

Seit 2004 ist sicher: Man muss zahlen bis zum Schluss. Und bis ins hohe Alter ist man gezwungen, seine Steuererklärung zu machen, sich durch die Papiere zu kämpfen.

Zweitens: Nicht nur den Rentnern geht es ans Geld. Die Arbeitnehmer zahlen immer mehr Steuern für die Rentner! Inzwischen 100 Milliarden pro Jahr.

Dafür können die Alten nichts. Aber die Politik, die versäumt hat, das Rentensystem rechtzeitig an eine Gesellschaft anzupassen, die immer älter wird.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

BILD Gutscheine:
Stylische Möbel, Lampen und vieles mehr. Finde jetzt deinen Wayfair Gutschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…