Home Politik Putin schießt acht Tore – und stürzt beim Jubeln
Politik - 11.05.2019

Putin schießt acht Tore – und stürzt beim Jubeln

Quelle: AP
1:22 Min.

Beim Jubeln über acht Tore kann man schon mal den Überblick verlieren …

Russlands Präsident Wladimir Putin (66) stürzte bei einem Freundschafts-Eishockey-Spiel in Sochi über einen roten Teppich und legte sich der Länge nach hin.

Er fuhr auf Schlittschuhen am Rande der Bande entlang, ließ sich ins Publikum winkend als Topscorer feiern. Allerdings übersah er den auf dem Eis liegenden roten Teppich. Teamkameraden versuchten noch, ihn zu warnen. Vergeblich. Der rote Teppich bremste die Jubelfahrt das Präsidenten abrupt ab – und stürzte Putin.

Der berappelte sich aber schnell, überstand den Bodenkontakt ohne erkennbaren Blessuren und fuhr lächelnd weiter.

  • Russischer Journalist tot

    Putin-Kritiker stirbt nach Motorrad-Unfall

    Ein weiterer Putin-Kritiker ist in Moskau „eines natürlichen Todes“ gestorben, nachdem er die Politik des Präsidenten kritisiert hat.

  • Schockumfrage für Putin

    Russen fordern Truppen-Abzug aus Syrien

    Mehr als die Hälfte der Russen hat sich in einer Umfrage gegen eine Fortsetzung des Syrien-Feldzugs ihrer Regierung ausgesprochen.

Der 66-Jährige erzielte zuvor laut Reportern vor Ort acht Tore (nach Kreml-Angaben neun) in dem jährlich stattfindenden Eishockeyspiel mit ehemaligen NHL-Spielern. Auf jeden Fall ein guter Wert für Putin, der in den vergangenen Jahren im Schnitt fünf Mal traf.

Er spielte im Team „Legends“ neben russischen Hockeystars wie Slava Fetisov und Pavel Bure. Sein Teamkollege, Verteidigungsminister Sergei Shoigu, erzielte drei Tore.

Die gegnerische Mannschaft bestand aus hochkarätigen Amateurspielern, darunter Putins Jugendfreund, der Tycoon Gennady Timchenko, der Milliardär Wladimir Potanin und mehrere russische Gouverneure. Putins Team gewann übrigens 14:7.

BILD Gutscheine:
Der deutsche Sporthersteller adidas ist einer der beliebtesten Marken der Welt? Finde jetzt deinen Adidas Gutschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…