Home Politik Özil hat nichts verstanden!
Politik - 18.03.2019

Özil hat nichts verstanden!

Als Mesut Özil im Juli 2018 seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft bekannt gab und von „Rassismus“ und „Respektlosigkeit“ ihm gegenüber sprach, haben ihn viele gegen Kritik verteidigt.

Es wurde über die Frage diskutiert: Wie kann es in unserem Land passieren, dass selbst ein Fußball-Star solche Gefühle zeigt?

Aber schon damals musste man – wie in BILD geschehen – genauso laut die Frage stellen: Wie kann jemand NICHT verstehen, dass ein gemeinsames Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan kurz vor einer Weltmeisterschaft ein Problem ist?

Özil hat es nie verstanden. Und er zeigt sein wahres Gesicht jetzt darin, dass Diktator Erdogan laut türkischen Medien sogar Özils Trauzeuge werden soll.

Özil, der so offen über seine eigenen Gefühle gesprochen hat, scheinen die Gefühle der Menschen, die unschuldig in türkischen Gefängnissen sitzen, nicht zu interessieren. Ihn interessiert es nicht, dass Erdogan mit den Hochzeits-Fotos neue Propaganda für seinen antidemokratischen Kurs machen und vor allem junge Menschen an sich binden wird.

Özil zeigt: Die Menschenrechte, die in der Türkei mit Füßen getreten werden, sind ihm schlichtweg egal. Leider muss man es so klar formulieren: Jemand, der Erdogan als Trauzeugen will, hat mit unseren Werten nichts zu tun. Es ist gut für Deutschland, dass Özil nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…