Home Politik Michail Gorbatschow liegtim Krankenhaus
Politik - 06.06.2019

Michail Gorbatschow liegtim Krankenhaus

Gorbi liegt im Krankenhaus – und schreibt an einem Buch!

Der Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow (88) befindet sich schon länger in Behandlung, berichtet die russische Staatsagentur Ria Nowosti am Donnerstag über den Friedensnobelpreisträger.

Gorbatschow leidet unter anderem an den Folgeerkrankungen einer schweren Diabetes, was ursächlich für seinen jetzigen Klinikaufenthalt war, ist nicht bekannt. Der Politiker wolle nach eigener Aussage aber versuchen, mithilfe von Freunden zu arbeiten, da er in naher Zukunft ein neues Buch herausbringen wolle, berichtete Ria Nowosti.

Gorbatschow hatte in den vergangenen Jahren mehrere Operationen und war immer wieder im Krankenhaus. Mit seiner Politik von Glasnost (Offenheit) und Perestroika (Umgestaltung) gilt der Ex-Kremlchef als einer der Ingenieure der Deutschen Einheit.

  • D-Day-Gedenken

    Veteranen erinnern sich an längsten Tag des Krieges

    Heute vor 75 Jahren landeten alliierte Soldaten in Nordfrankreich. In BILD erinnern sich Veteranen an diesen längsten Tag des Krieges.

Wegen seines Alters tritt Gorbatschow nur noch selten öffentlich auf. Vor wenigen Wochen nahm er an der Militärparade auf dem Roten Platz zur Erinnerung an den Sieg über Nazi-Deutschland teil. In Interviews nimmt er regelmäßig Stellung zur aktuellen Politik. Dabei warnte er mehrfach vor den Gefahren eines neuen atomaren Wettrüstens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…