Home Politik May will noch immer schnellen Brexit
Politik - 20.03.2019

May will noch immer schnellen Brexit

EU-Kommissionspräsident Juncker: „Wir kommen nicht zu Potte“

Großbritanniens Premierministerin läuft die Zeit davon!

Nun will Theresa May die EU offenbar in einem Brief um eine kurze Verschiebung des Termins für den Austritt aus der Europäischen Union beantragen.

Das berichtet der Sender Sky unter Berufung auf britische Regierungskreise. Demnach sagte ein hochrangiges Regierungsmitglied, es gebe die Forderung, dem Parlament mehr Zeit zu geben, um eine Lösung zu finden. „Aber die Menschen in diesem Land haben fast drei Jahre gewartet. Sie haben es satt, dass das Parlament keine Entscheidung trifft, und die Premierministerin teilt diese Frustration“, so die Quelle.

Nicht bekannt ist, wie viel Zeit May bei der EU erbittet, allerdings erwarten Experten eine Verlängerung bis zum 30. Juni – da dies der letzte Tag ist, an dem Großbritannien in der EU bleiben könnte, ohne an den Europawahlen teilnehmen zu müssen.

  • Briten-Presse prügelt auf John Bercow ein

    „Der Brexit-Zerstörer!“

    John Bercow, Sprecher des britischen Unterhauses, hat eine dritte Abstimmung über das Brexit-Abkommen verhindert. Die Insel tobt!

  • Drohender EVP-Ausschluss

    Kommt Orban mit dunkelgelber Karte davon?

    BILD exklusiv: Kriegt der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban (55) doch noch eine allerletzte Chance im Kreis der EVP?

Juncker: „Wir kommen nicht zu Potte“

Auch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker rechnet bei dem am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel NICHT mit einer Entscheidung zum Brexit.

„Meine Einschätzung heute Morgen 08.15 Uhr ist, dass wir diese Woche nicht zu Potte kommen, sondern uns nächste Woche noch einmal treffen müssen“, sagt Juncker im Deutschlandfunk. Die EU sei weit auf Großbritannien zugegangen, nun müsse die Londoner Regierung für Klarheit sorgen. Es gebe keine Nachverhandlungen, keine Neuverhandlungen und keine weiteren Zusatzversicherungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…