Home Politik May stellt dritte Abstimmung infrage
Politik - 23.03.2019

May stellt dritte Abstimmung infrage

Am Donnerstag hatten die EU-Staats- und Regierungschefs Großbritannien einen Aufschub beim Brexit gewährt. Kommende Woche soll das britische Unterhaus über das Austrittsabkommen mit der EU abstimmen – so der Plan …

Jetzt stellt Premierministerin Theresa May (62) die geplante dritte Abstimmung im Unterhaus über den Austrittsvertrag infrage!

Sie werde das Abkommen nach zwei früheren Nein-Voten nur dann in der nächsten Woche erneut zur Vorlage bringen, wenn sich eine „ausreichende Unterstützung“ abzeichne, schrieb May am Freitag in einem Brief an die Abgeordneten.

  • Alarm wegen Brexit-Chaos

    Briten aktivieren Soldaten!

    Noch bleiben der britischen Regierung einige Tage, um ein Brexit-Chaos abzuwenden. Doch die Vorbereitung auf den Notfall läuft!

  • Wegen Brexit

    Berliner Behörde streicht Briten schon mal Hartz IV

    „Die Leistungen werden vorläufig ganz eingestellt.“ Das schrieb das Jobcenter in Berlin-Pankow an einen Briten. Grund: der Brexit.

Sollte der Vertrag keinen ausreichenden Rückhalt finden, könne Großbritannien in Brüssel einen weiteren Aufschub des ursprünglich für den 29. März vorgesehenen EU-Austritts beantragen. Dann müsste das Vereinigte Königreich allerdings an den Europawahlen im Mai teilnehmen. May ist nach eigenen Worten „zutiefst davon überzeugt“, dass dieser Schritt „falsch“ wäre.

Nimmt das britische Parlament kommende Woche das Austrittsabkommen doch noch an, wird der Brexit auf den 22. Mai verschoben. Ansonsten muss London bis zum 12. April entscheiden, wie es weitergehen soll. Ohne Entscheidung käme es zu einem Chaos-Brexit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…