Home Politik Endlich ehrlich!
Politik - 13.07.2019

Endlich ehrlich!

Klimaschutz kostet richtig viel Geld! Unser Geld.

Das weiß inzwischen JEDER Deutsche.

Nur: Aussprechen wollte unsere Regierung diese einfache Wahrheit lange nicht.

Dafür fehlte ihr der Mut.

Stattdessen sprach sie beim Klimaschutz von „Maßnahmen-Mix“ und „Gesamtkonzept“.

Rumgedruckse! Nebelkerzen!

Und dabei geht es um eine der größten Herausforderungen für unser Land. Um eine Aufgabe, für die die Regierung unser Vertrauen braucht.

Und trotzdem: Noch vor einer Woche tat die Umweltministerin so, als würden viele Deutsche nach Einführung ihrer CO2-Steuer sogar MEHR in der Tasche haben als vorher. Der Haken: Beim Rechnen hatte die Ministerin alle Berufspendler „vergessen“.

Damit ist nun Schluss.

Es sind die „Wirtschaftsweisen“, die nicht länger rumdrucksen. Sie sagen kurz und knapp: Tanken und Heizen werden teurer.

So klar. So unbequem. Aber so ehrlich.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Se hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…