Home Politik Donald Trump verliert seine Sprecherin
Politik - 14.06.2019

Donald Trump verliert seine Sprecherin

Die Pressesprecherin des Weißen Hauses schmeißt hin!

Sarah Huckabee Sanders (36) gibt zum Ende des Monats ihren Job als Sprecherin des Weißen Haus auf. Dies teilte US-Präsident Donald Trump (72) auf Twitter mit.

After 3 1/2 years, our wonderful Sarah Huckabee Sanders will be leaving the White House at the end of the month and going home to the Great State of Arkansas….

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) June 13, 2019

„Nach dreieinhalb Jahren wird unsere wundervolle Sarah Huckabee Sanders Ende des Monats das Weiße Haus verlassen und in den großartigen Bundesstaat von Arkansas zurückkehren“, twitterte Trump. „Sie ist eine ganz besondere Person mit außergewöhnlichen Talenten, die einen unglaublichen Job gemacht hat! Ich hoffe, sie entschließt sich, als Gouverneurin von Arkansas zu kandidieren – sie wäre fantastisch.“ Und zum Abschluss: „Sarah, danke für die gute Arbeit!“

Sanders sprach seit Juli 2017 für das Weiße Haus, zuvor war sie Stellvertreterin des glücklosen Sprechers Sean Spicer. Von liberalen US-Medien wurde Sanders kritisch gesehen, da sie stets loyal zu Donald Trump war und häufiger eine ruppige Art gegenüber Journalisten an den Tag legte. Bei Trump-Wählern war sie jedoch gerade deshalb beliebt.

  • Der Lacher im Internet

    Trump bezeichnet Charles als „Prinz der Wale“

    Über Twitter verbreitet Donald Trump nicht nur politische Botschaften, sondern auch jede Menge Rechtschreibfehler – auch lustige.

Für das Weiße Haus ist der Abgang ein herber Verlust. Mit Sanders verliert die Trump-Regierung eine treue Unterstützerin des Präsidenten, die Experten zufolge weit mehr als eine Sprecherin für ihn war. Zuletzt habe sie kaum noch Pressekonferenzen abgehalten und stattdessen Trump bei Fragen der Kommunikation direkt beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…