Home Politik Die Politik muss sich mehr einmischen
Politik - 17.03.2019

Die Politik muss sich mehr einmischen

Deutschlands Krankenkassen geht es so gut wie nie. Sie horten Milliarden. Insgesamt sogar vier Mal so viel, wie sie gesetzlich eigentlich müssten, um ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Trotzdem zeigen sie sich geizig und in ihren Entscheidungen kurzsichtig, wie BamS in der jüngsten Ausgabe zeigt. Noch schlimmer ist aber, dass sie erst mal vieles ablehnen, in der Hoffnung, ihre Versicherten wehren sich nicht. Das ist eine Sauerei.

Die Gesundheitsversorgung zählt zu den Aufgaben des Staates. Doch genau der hat das Feld den Kassen, Ärzten und Pharma-Unternehmen überlassen. Von einer effektiven Kontrolle ist unser Gesundheitssystem weit entfernt. Das zuständige Bundesversicherungsamt sowie die Aufsichten der Länder sind ein zahnloser Tiger.

Diese Woche verabschiedete der Bundestag ein Gesetz, durch das Versicherte schneller einen Termin kriegen sollen. Bei aller Freude darüber: Die wirklichen Probleme des Gesundheitssystems liegen woanders!

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…