Home Politik Die „gute Sache“?
Politik - 21.03.2019

Die „gute Sache“?

Plötzlich finden viele Schule schwänzen richtig gut: Eltern, Lehrer – und Politiker. Allen voran: die Justizministerin. Ist ja für die „gute Sache“. Fürs Klima!

Doch was ist eigentlich eine „gute Sache“ – und was eine schlechte? Wann wird aus einer Ordnungswidrigkeit „tolles, gesellschaftliches Engagement“? Und aus falsch plötzlich richtig?

Es ist anzunehmen, dass die Begeisterung der Justizministerin und vieler anderer deutlich kleiner ausfallen würde, gingen all die Schüler während der Schulzeit für andere Anliegen auf die Straße: Gegen die immer neuen Rentenausgaben der Regierung zum Beispiel, die den Jungen ein Stück Zukunft rauben. Oder für eine stärkere Bundeswehr. Oder gar für konsequentere Abschiebungen?

Wette: Dann wäre Schule schwänzen wahrscheinlich plötzlich wieder, was es immer war: keine gute Sache, sondern einfach: Schule schwänzen.

Lesen Sie hier mehr zu dem Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…