Home Politik Das Kassieren geht weiter
Politik - 20.06.2019

Das Kassieren geht weiter

Alexander Dobrindt (CSU), der die krachend gescheiterte Pkw-Maut erdachte, hat kein Jura studiert, sondern Soziologie. Von anderen kassieren, von deutschen Autofahrern aber nicht. EU-Bürger ungleich behandeln, das kommt in Europa nicht gut an. Das hätte man sogar ganz ohne Studium wissen können.

Das Aus für die Maut ist „ein Gewinn für Europa“, wie es Armin Laschet (CDU) sagte? So ein Quatsch! Die Ösis kassieren weiter, weil sie den meisten ihrer Landsleute die Pickerl über die Steuererklärung sowieso wiedererstatten.

Unsere Regierung, erst recht die nächste, wird EU-konforme ­Regelungen suchen, um doch noch an Einnahmen aus einer Pkw-Maut zu kommen. Die Lkw-Maut (7,2 Mrd. Euro/Jahr) belastet ja auch alle gleich. Geht schon irgendwie …

Aber: Die Kfz-Steuer abzuschaffen, um deutsche Autofahrer um neun Milliarden im Jahr zu entlasten – das wird nie passieren. Nie! Die Biersteuer gibt es auch schon seit dem Mittelalter …

Außerdem: Die EU plant eine streckenbezogene Maut, die alle bisherigen Regeln ersetzen soll. Raten Sie mal, wer dann mehr zahlt als heute? WIR ALLE!

*Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

BILD Gutscheine:
Bei Rakuten bist in Sachen Mode, Elektronik, Haushaltsartikel oder Sport richtig. Finde jetzt deinen Rakuten Gutschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…