Home Politik Das bessere Argument
Politik - 09.01.2019

Das bessere Argument

Wo nicht mehr gesprochen wird, da wird geschlagen. Attacken statt Argumente. Ende der Diskussion: Gewalt!

Da sind jene, die Politikern mit Brutalität begegnen. Mit Faust, Messer oder Pistolen. Mit Farbbeuteln oder Torten. Die Brandsätze werfen. Von rechts und von links.

Tut unser Rechtsstaat genug, um Politiker vor Schlägern zu schützen? Nein!

Da sind aber auch die Politiker, denen sogar verbale Auseinandersetzung lästig geworden ist.

Wie zuletzt Grünen-Chef Robert Habeck. Die dem Streit lieber aus dem Weg gehen, sich aus Twitter und Facebook abmelden.

Kommen sie ihrer Aufgabe ausreichend nach? Auch hier meine ich: Nein!

Politik ist mühsam. Andere Meinungen: anstrengend.

Doch die müssen wir ALLE endlich aushalten! In der Politik MUSS gestritten werden. Auch sehr laut. Aber niemals mit Gewalt.

Im Wettbewerb um Argumente wird das bessere gewinnen. Nicht der Stärkere.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…