Home Politik Betrifft: unser Nachbar, der freundliche Nazi-Terrorist
Politik - 19.06.2019

Betrifft: unser Nachbar, der freundliche Nazi-Terrorist

„Er mähte den Rasen, unsere Kinder spielten mit seinen zwei Kindern. Er grüßte, wir grüßten zurück. Sie waren eine nette Familie.“ Die Nachbarn des verhafteten Terroristen können nur Gutes berichten.

Das ist das Drama unseres Lebens. Wir wissen nicht, wer gut und wer böse ist.

Weil wir das zweite Gesicht nicht sehen. Weil wir nicht hinter die Stirn eines Menschen sehen können. Er war ein Biedermann, einer wie wir. In seiner Garage hat er Autos, an denen er herumbastelte. Er goss seine Pflanzen.

Das Erschütternde ist, dass wir diese Typen umarmen, in unsere Gemeinschaft aufnehmen.

Wir sind alle so leichtgläubig. Wer glaubt schon, dass das Böse unser Nachbar ist.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…