Home Politik Auch in den Familien wird das Klima hitziger
Politik - 17.03.2019

Auch in den Familien wird das Klima hitziger

Keine Frage: Die Proteste von Schülern gegen die Erderwärmung ist eine beeindruckende Bewegung. Das ist keine Null-Bock-Generation mehr, sondern eine 100-Prozent-Jugend: Sie verlangt von uns Älteren das maximal Mögliche.

Wir spüren: Ja, unsere Kinder und Enkel haben recht. Wir steuern mit unserer Lebensweise verstörend teilnahmslos auf eine Zerstörung der Welt zu. Und wir wissen: Nicht „man“ sollte etwas ändern – WIR müssen etwas ändern.

Täusche sich aber keiner über die Konsequenzen: Wer die Anliegen unserer Jugend ernst nimmt, wird anders leben müssen – und zwar mit seiner gesamten Familie.

Morgens mit dem Mama-Taxi zur Schule? Schule und Elternhaus immer behaglich warm? Nach der Schule einen Burger? Öfter Städtereisen? Im Sommer mit den Eltern per Jet in ferne Länder? Immer neue Billigklamotten?

Wenn junge Protestierer sich auch diesen Fragen konsequent stellen, wird das mehr bewirken und erziehen als die Frage, ob man für Demos Schule schwänzen darf. Jede Wette: Das Klima auch in unseren Familien wird hitziger.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…