Home Politik Alarmstufe Gelb
Politik - 21.01.2019

Alarmstufe Gelb

Am Wochenende zogen 700 Menschen friedlich durch Stuttgart. Sie demonstrierten gegen Diesel-Fahrverbote und trugen: Gelbwesten. Die gelbe Weste – Symbol der französischen Bewegung.

Ja, in Paris wird der Protest von kriminellen Schlägern in schändlicher Weise zum Krawallmachen missbraucht.

Doch auch Zehntausende ganz normale Bürger demonstrieren dort gegen Sozialpolitik, die sie für ungerecht halten, und gegen hohe Spritpreise.

Nun also auch Alarmstufe Gelb bei uns. Wäre ich GroKo-Politiker der sich verzwergenden Volksparteien, würde ich mich fragen:

► Wenn schon in Stuttgart, einer der reichsten Städte unseres Landes, der Unmut wächst – wie muss es erst in Regionen sein, wo Firmen schließen?

► Wie gefährlich kann es werden, dass es der Gesamtwirtschaft so gut geht wie nie, aber viele Arbeitnehmer am Monatsende trotzdem das Gefühl haben: „Bei mir kommt nichts an.“

►Will man wirklich auf eine Regierungs-Kommission hören, die Diesel so teuer machen will wie Benzin – obwohl ähnliche Pläne die Gelbwesten-Proteste in Frankreich erst ausgelöst hatten.

► Und: Wenn wir den Diesel verteufeln – wollen wir künftig Exportweltmeister mit Kartoffeln werden?

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…