Home Politik Abgeordnete fliegt mit Baby aus Parlament
Politik - 20.03.2019

Abgeordnete fliegt mit Baby aus Parlament

Im dänischen Parlament, dem „Folketing“ ist kein Platz für kleine Kinder!

Als die Parlamentarierin Mette Abildgaard (Konservative Partei) am Dienstag zu einer Abstimmung mit ihrer fünf Monate alten Tochter erschien, wurde sie freundlich, aber bestimmt dazu aufgefordert, das Baby nach draußen zu bringen.

Parlamentspräsidentin Pia Kjaersgaard (Dänische Volkspartei) schickte einen Saaldiener zu der jungen Mutter, der sie zur Tür begleitete. Dort übernahm ein weiterer Saaldiener die kleine Esther Marie, damit Mama in den Plenarsaal zurückkehren konnte.

Politikerin hatte Tochter auf Arm …

Baby aus dänischem Parlament verwiesen!

Quelle: ft.dk
0:57 Min.

Und der Privatmann Hans Peter Toft schreibt: „Ich kenne nicht viele Arbeitsplätze, an denen Babys erlaubt sind“. Andere verweisen darauf, dass man inzwischen überall auf der Welt Politikerinnen mit Babys im Arm in den Parlamenten gesehen hat oder dass ein Parlamentsvorsitzender immer nur dann eingreifen darf, wenn eine Störung vorliegt. Und das Baby habe niemanden gestört.

Auch Pia Kjaersgaard hat inzwischen getwittert: „Ich ließ Abildgaard nur ausrichten, dass es nicht gut ist, wenn Babys im Saal sind. …Kleine Sachen werden heutzutage groß.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…