Home Kultur Berlinische bleibt geschlossen
Kultur - 15.05.2019

Berlinische bleibt geschlossen

Die Berlinische Galerie bleibt noch geschlossen. Die Untersuchungen der Dachkonstruktion dauern an.

Die Berlinische Galerie ist seit zwei Wochen geschlossen.

Vor zwei Wochen musste die Berlinische Galerie aufgrund eventueller Statikprobleme kurzfristig schließen. Die Berlinische Galerie kann diese Woche ihre Türen noch nicht wieder für Besucher öffnen, heißt es aus dem Museum. Die abschließenden Untersuchungen dauerten noch an, so die Meldung.

Bislang sind nicht alle Bereiche des Museums von den Fachleuten abschließend untersucht. Die Analyse und Bewertung der komplexen Dachkonstruktion ist noch nicht erledigt, heißt es aus dem Museum. Detailgenau würden seit zwei Wochen die Flächen gescannt, um die Übereinstimmung der vorhandenen Konstruktionen mit der genehmigten Planung nachzuweisen. Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH und die Berlinische Galerie seien weiterhin optimistisch, dass zeitnah die Freigabe für die Öffnung des Museums erfolgen könne. Der Museumsshop, das Atelier Bunter Jakob und die Bibliothek sind weiterhin geöffnet. Im Auditorium können Veranstaltungen stattfinden.

Infos: www.berlinischegalerie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…