Home Gesundheit Laktose-Intoleranz: Ist die Unverträglichkeit nur ein Werbe-Bluff?
Gesundheit - 11.01.2019

Laktose-Intoleranz: Ist die Unverträglichkeit nur ein Werbe-Bluff?

Spätestens seit der Markt für Ersatzprodukte boomt, ist Laktose-Intoleranz ein allgegenwärtiges Thema. Doch was steckt hinter der scheinbar weit verbreiteten Unverträglichkeit? Ist sie am Ende nicht vor allem ein Trend?

Video erneut abspielen

Nächstes Video in 5 Sekunden:

Wissenschaft schnell erklärt
Warum Heroin die tödlichste aller Drogen ist

Laktosefreie Milch, laktosefreier Käse. Produkte ohne Milchzucker sind gerade schwer angesagt. Und werden entsprechend beworben. Doch was steckt hinter einer Laktose-Intoleranz – und vor allem: Betrifft sie wirklich so viele Menschen, wie es den Anschein hat? Oder ist sie nicht viel eher eine Modeerscheinung?

Was ist „Fragen. Verstehen.“?

Jede Woche gibt es neue, spannende Themen in der Wissenschaft. Doch verstehen kann sie kaum einer. Außer Christoph Koch, Leiter des Wissenschaftsressorts beim stern. Stellvertretend für all die Ahnungslosen befragt stern-Reporter Thilo Mischke seinen Kollegen. Zu aktuellen, aber auch fundamentalen Erkenntnissen der Wissenschaft. Und bekommt hoffentlich eine verständliche Antwort. Ganz getreu dem Namen des Magazins: Fragen. Verstehen.

Weitere Videos aus dem Ressort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Kim bettelt um Spenden für Papa und Opa

Die Sanktionen drücken und Kim scheint kaum noch Geld zu haben. Alles fließt in sein Raket…